| Benutzer | Beitrag |
|
11:44 15. November 2011
| Norbert
| | |
| Gast
| | |
|
|
Folgendes Problem, mein PC fährt seit neuestem nicht mehr hoch, erst wenn ich ihn ungefähr 100 mal an und aus gemacht habe startet das System. Er piept dann dreimal und zeigt mir einen Fehler an CMOS error, mit F1 kann ich dann normal starten und alles funktioniert wie gehabt. Das Problem tritt bei jedem mal auf wenn ich den PC aus hatte. Ich habe schon den Arbeitsspeicher mal entfernt und wieder montiert und auch innen alles mal sauber gemacht.
|
|
|
09:52 16. November 2011
| Jens
| | |
| Gast
| | |
|
|
CMOS hat etwas mit dem Bios des Rechners zu tun, ich vermute das es die Batterie auf deinem Mainboard sein wird. Diese sollte alle 3-4 Jahre mal gewechselt werden, da die Daten sonst nicht mehr gespeichert werden im Bios, und der Rechner dann Fehlermeldungen produziert und nicht mehr hoch fahren kann. Einfach mal ausprobieren, eine neue Batterie kostet ja auch keine zwei Euro.
|
|
|
08:54 21. November 2011
| Norbert
| | |
| Gast
| | |
|
|
Danke, es lag wirklich an der Batterie, hatte mir eine neue geholt und der Rechner fuhr sofort wieder hoch. Ich dachte bisher immer, dass die Uhr dann in Windows nicht mehr richtig laufen würde wenn die Batterie vom Bios alle ist. So kann man sich täuschen.
|
|